Geb.1952 als erstes von 4 Kindern

Seit 1978 verheiratet, Mutter von 2 Söhnen, Schwieger- und Grossmutter.

 

Ich bin Hausfrau und war 16 Jahre Präsidentin eines Frauenchors. Nachdem ich in dieser Funktion 2004, nicht ganz freiwillig, den Umgang mit dem PC lernen musste, und am Radio von einem Geschichtenwettbewerb hörte, entstand spontan die erste Kurzgeschichte damit ich die Tastatur kennen lernte und die Buchstaben nicht ständig mit mir verstecken spielten.

Später schrieb ich Gedichte und veröffentlichte 2010 meinen ersten Gedichtband. Diverse Bücher folgten.

Gedichte und Geschichten erschienen in verschiedenen Anthologien. Neben schreiben, vorwiegend für Wettbewerbe, lese ich sehr gerne z.B. an Altersnachmittagen, in Heimen oder wo sonst hin ich engagiert werde.

 

Ich bin Mitglied vom ISSV und PRO LYRICA

 

 


Weitere Hobbis

Malen


Fotografieren


Selbstgemachtes aus Küche, Werkstatt, Strick- und Schreibstube anbieten